Knaur SF 5753
Rebellion der Stadt

CITY COME A-WALKIN'
John Shirley

San Francisco : brodelnder Hexenkessel aus Sex, Gewalt, Hysterie und modischen Perversionen. In diesem Tollhaus der Zukunft, diesem pulsierenden Herz urbanisierten Wahnsinns, gerät der Nachtclubbesitzer Stu Cole in große Schwierigkeiten. Die BZV, ein eng mit der Mafia zusammenarbeitendes Kreditsyndikat, hat ihn im Visier. Sie will die letzten unorganisierten Bereiche - Glücksspiel, Prostitution, Rockmusik und kleinunternehmerische Aktivitäten - in ihre elektronischen Klauen bekommen und schreckt bei der Durchführung ihres Vorhabens vor keiner Gewalt zurück. Die Vigilanten, ihre paramilitärische Terrorgruppe, verbreiten Angst und Schrecken in der Stadt. Dennoch will Cole nicht klein beigeben. Zusammen mit der Rocksängerin Catz Wailen beginnt er sich zu wehren. Die beiden stehen auf verlorenem Posten, bis ein seltsamer Bursche mit Spiegelbrille auftaucht und die Stadt selbst gegen ihre elektronischen Unterdrücker rebelliert...